Mitgliederversammlung des GC Münsterland

15.04.2019

Malcolm Grant erhält Verdienstabzeichen des DGV

Wolfgang Huge sive Huwe begrüßte als Präsident des GC Münsterlandes e.V. die zahlreichen Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Bezogen auf die Tagesordnung wies er insbesondere auf die Neuwahlen zum Vizepräsidenten und dem Spielführer hin. In seinem kurzen Jahresrückblick stellte Wolfgang Huge sive Huwe die Besonderheiten des letzten Jahres heraus und bedankte sich bei seinem Vorstandsteam, den Damen des Sekretariats, den Greenkeepern, dem Trainer, den Sponsoren und allen freiwilligen Helfern des Golfclub Münsterland e.V.. Überragend war in 2018 die Zahl der Neuaufnahmen von insgesamt 67 Personen, davon alleine 54 Vollmitglieder. Das Sekretariat wurde um eine weitere Kraft verstärkt, so dass eine erhöhte Präsens möglich ist. Investitiert wurde insbesondere im und am Clubhaus durch einen neuen Außenanstrich und die Beschaffung eines neuen Fairwaymähers.

Aufgrund des guten Haushaltsergebnisses und der Darstellung der Mitgliedsentwicklung durch den Schatzmeister, den Berichten des Spielführers, des Platzwartes, der Jugendwartin und der Kassenprüfer, viel es den Mitgliedern nicht schwer, den Vorstand zu entlasten. Nach Vorstellung des Haushaltsvoranschlages für 2019 durch den Schatzmeister und Genehmigung durch die Mitglieder, standen die Neuwahlen an.

Bevor der Präsident entsprechende Vorschläge unterbreitete bedankte er sich bei dem bisherigen Vizepräsidenten und Spielführer Malcolm Grant für seine jahrelangen Verdienste im GC Münsterland. Als Dank wurde ihm eine Kiste seines Lieblingweines überreicht, seiner Gattin, auch für ihre Hilfen, ein großer Blumenstrauß. Präsident Wolfgang Huge sive Huwe hatte darüberhinaus die Ehre Malcolm Grant für seine großen Verdienste im Golfsport seit über 40 Jahren mit dem Verdienstabzeichen des Deutschen Golfverbandes (DGV) auszuzeichnen, was mit großem Beifall bedacht wurde.

   Margret und Malcolm Grant

 

Die vom Präsidenten vorgeschlagenen Thomas Pelster als Vizepräsident und Martin Thüning als Spielführer stellten sich kurz vor der Wahl vor. Beide wurden einstimmg als neue Vorstandsmitglieder für die nächsten 4 Jahre gewählt. Zum Schluss der Mitgliederversammlung lud der Präsident noch auf einen kleinen Imbiss ein.

Ehrung Ehepaar Krebs

Auch wurde das Ehepaar Krebs für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Gerlinde Krebs ist seit 50 Jahren Mitglied, Dr. Christof Krebs 55 Jahre. Dr. Christof Krebs war von 1998 - 2003 auch Präsident des GC Münsterland e.V. 

 

Neuer Vorstand 2019

Vorstand 2019

v.l.:Heinz Heitmann (Platz- und Hauswart), Wolfgang Huge sive Huwe (Präsident), Johanna Butscheid (Jugendwartin), Gabi Blomberg (Schriftführerin), dahinter Martin Thüning (Spielführer), Thomas Pelster (Vizepräsident), Albert Hundehege (Schatzmeister)

Termine

Mittwoch, 24.04.2019
Wetter

Faszination Golf

Öffnen Sie hier den Flyer: “Faszination Golf” vom Golfclub Münsterland e.V. Ihr Traditionsclub im Münsterland

Flyer öffnen (pdf, 765kb)

Mittwoch, 24.04.2019

Der Platz ist heute geöffnet.

Die Driving Range ist geöffnet.

Monatsübersicht
Greenfee-Gruppen