Damennachmittag – Jubiläumsturnier – „Holländer Cup“

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 75jährigen Bestehens unseres Clubs veranstalteten die Damen der DiDaGo- Gruppe bereits am 10. Juni 2025 einen Turniernachmittag mit einem interessantem Rahmenprogramm.

Zum Empfang gab es Kaffee und Kuchen, natürlich hausgemacht von einigen Damen.

So gestärkt ging es auf eine 9 Loch Runde; Einzel-Stableford, Handicap-relevant. Auch der Regen konnte die gute Laune nicht trüben.

Das Turnier wurde gesponsert vom Salon Annelie Holländer und Kosmetik Paula Terhaer aus Greven. Diese hatten nicht nur attraktive Preise im Gepäck, sondern auch ein Styling-Angebot. Ganz nach dem Motto „be beautiful and feel good“ gaben diese nach dem Turnier Tipps für Kosmetik und Hairstyling. Der Damenumkleideraum wurde zu einem Frisörsalon und Kosmetikstudio umfunktioniert und es herrschte dort eine ausgelassene Stimmung. Alle hatten sehr viel Spaß.

Vielen Dank Annelie Holländer und Paula Terhaer!!!!!

Dem Anlass entsprechend wurde der Saal von einigen Damen und von Monika aus der Gastronomie sehr schön und feierlich geschmückt. Hier versammelten sich alle zur Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen.

Die Turnierergebnisse gerieten in den Hintergrund, dennoch seien sie erwähnt:

1. Netto ging an Annette Kock mit 21 Punkten, 2. Netto an Elke Wessing mit 20 Punkten, 3. Netto an Ursula Wicher mit 20 Punkten und das 1. Brutto holte sich Aurileide Schröer mit 10 Bruttopunkten. Auch ein Lospreis wurde vergeben. Dieser ging an Mechthild Kuse-Hertz.

Alle konnten sich über Gutscheine und Kosmetikgeschenke freuen.

Natürlich wurde anlässlich des 75jährigem Bestehens unseres Clubs auch zurückgeschaut; der Focus wurde hierbei auf die Damen in der Clubgeschichte sowie den Damennachmittagen gerichtet.

Heidi Göthel (langjährige Ladiescaptain) erzählte von den Anfängen des Golfclubs Münsterland und den Damennachmittagen und spontan ergänzten Resina Laffrée (ehemaliges Vorstandsmitglied und Jugendwartin) und Annette Kock (ehemalige Vizepräsidentin) diesen Vortrag.

Annette Kock hatte auch noch eine Festschrift mitgebraucht, die zum 50jährigen Bestehen unseres Clubs erschienen war. Diese stieß auf sehr großes Interesse, da sie mit vielem Wissenswerten und Informationen aus dem Clubleben bis zum Jahr 2000 gefüllt ist. Fotos und Berichte regten zum Schmunzeln an, besonders, wenn anwesende Damen wiedererkannt wurden.

Bei all den Feierlichkeiten war es der DiDaGo Gruppe ein Anliegen, mit diesem Turnier auch anderen etwas Gutes zu tun.

Das Nenngeld von 15 Euro (oder mehr) pro Person geht als Spende an die „Königskinder“, ambulanter Hospizdienst für Kinder und Jugendliche.

Die Spendenbox wurde reichlich gefüllt und wir freuen uns sehr dieser gemeinnützigen Einrichtung

 625 Euro zukommen zu lassen.

Die Spendenübergabe findet am   18. Juni bei uns am Club statt.

Kurzer Bericht und Fotos folgen.

Bericht und Fotos: Hannelore Günster