Jugend

Wer wir sind

WIR SIND… eine stetig wachsende Truppe von golfbegeisterten Jugendlichen im Golfclub Münsterland.
Weil wir ungefähr 30 Kinder und Jugendliche sind, trainieren wir in verschiedenen Gruppen mehrmals in der Woche. In 2014 sind wir gestartet mit einer neuen Gruppe für Kinder ab 5 Jahren. Jedes Jahr bei Wintereinbruch verlegen wir unser Training in eine Sporthalle, wo wir mit viel Spaß und Freude – außer Golftechnik – auch noch unsere Kondition verbessern können. Dass fleißiges Trainieren sich immer lohnt sieht man daran, dass einer unseren Jugendlichen Club-Vizemeister bei den Herren wurde!

Bei der “Mini-Cup-Tour 2013″ konnten wir den Mannschaftswanderpokal gewinnen (für Kinder bis 13 Jahre) und unsere Jugendmannschaft hat kräftig in der NRW-Jugendliga mitgemischt.

Außerdem spielen wir während der Golfsaison (Ende März bis Anfang November) in unserem Golfclub mehrfach Jugendturniere, die auch deshalb so viel Spaß machen, weil die Turniere unterschiedlich gestaltet werden. Meistens findet dann die Siegerehrung beim gemeinsamen Mittagessen statt.

Bei uns im Golfclub legt man auch viel Wert auf das “Miteinander”, deswegen machen wir in jedem Jahr einen mehrtägigen Ausflug, wo wir in gemischten Gruppen Teamaufgaben zu bewältigen haben. So stand für den letzten Ausflug zum Beispiel Floßbauen und Trappertour auf dem Programm. Zudem können unsere Jugendlichen an Lehrgängen oder Seminaren teilnehmen, wobei das ehrenamtliche Engagement im Verein gefördert wird.

Für Fragen oder Anmeldungen richten Sie sich bitte an unser Sekretariat:
Telefon 02551 – 833 550, oder Email: info@gc-muensterland.de