3. Wintereclectic Golfturnier beim Golfclub Münsterland: Ein frostiges Highlight im Schnee

Am 3. Januar 2026 fanden sich neun unerschrockene Golferinnen und Golfer zum dritten Wintereclectic Golfturnier im Golfclub Münsterland ein – und das bei winterlichem Schneetreiben. Schon der erste Blick auf den schneeweißen Platz ließ erahnen, dass dieser Tag einiges an Improvisation und Durchhaltevermögen fordern würde.

Neun Starter, acht Finisher – und rote Bälle gegen weiße Kulisse

Von den ursprünglich neun gestarteten TeilnehmerInnen kämpften sich insgesamt acht bis ins Ziel. Die Herausforderung war groß: Bei geschlossener Schneedecke verwandelte sich das Fairway in ein blendend weißes Spielfeld. Schnell wurde klar, dass die Entscheidung für rote Golfbälle goldrichtig war – ohne sie wären etliche Bälle im Schnee verloren gegangen.

Abwehr gegen die Kälte: Hochprozentiges und gute Laune

Doch nicht nur das Spiel forderte einiges ab, auch die eisigen Temperaturen wollten überwunden werden. Die Moral der Truppe wurde vor allem durch wärmende Hochprozentige aufrechterhalten: Ein kleines Schlückchen aus dem Flachmann machte die Runde und sorgte immer wieder für ein Schmunzeln sowie innere Wärme.

Feierlicher Ausklang: Würstchen und Bitterballen für alle

Nachdem alle Schläge gezählt waren und die Sieger feststanden, folgte ein geselliger Abschluss in bester Stimmung. Bei heißen Würstchen und leckeren Bitterballen tauschten die Teilnehmer ihre Anekdoten aus und blickten zufrieden auf dieses ganz besondere Winterturnier zurück. Die Vorfreude auf die nächste Wintereclectic-Runde ist jetzt schon groß – und vielleicht gibt es dann wieder Schnee und rote Bälle!

Fotos: Peter Meinders, Stefan Gruchot, Stefan Jöken