Golfer feiern Saisonstart mit weiterem Trainer

Am Sonntag, 12. März 2023 fand die (im Normalfall) alljährliche Saisoneröffnung des Golfclubs Münsterland statt. Unser neuer Mann für die Öffentlichkeitsarbeit, Stefan Gruchot, hat die Veranstaltung in einer Pressemitteilung für die Westfälischen Nachrichten treffend zusammengefasst:

Die Golfer sind zurück im Bagno: Rund 60 Mitglieder des Golfclubs Münsterland kamen am vergangenen Sonntag im historischen Clubhaus zusammen und feierten ihre Saisoneröffnung. Vereinspräsident Wolfgang Huge sive Huwe freute sich über den Andrang – und hatte Neuigkeiten parat: Er verkündete, dass mit dem Ende der Winterpause nun auch der Umbau des Damen- Umkleidebereichs rfolgreich abgeschlossen sei. Innerhalb der denkmalgeschützten Clubhaus- Gemäuer würden die Damen-Kabinenräume nun Neubaustandard aufweisen.

Und er stellte einen neuen Golftrainer vor: In der Golf-Akademie bietet nun der Diplom-Sportwissenschaftler Sven Böckelmann Golftraining für Anfänger und Fortgeschrittene an. Der Golfprofi Böckelmann wird dabei künftig auch Hightech nutzen und ihren Schülern mit Hilfe eines Tracker-Systems zeigen, wie sie ihren Schwung beim Golfen verbessern können – für die Golfer im Bagno beste Voraussetzungen, um eine erfolgreiche Saison zu absolvieren.