Golfer spenden 2.000 € für missbrauchte Kinder

Schöne Aktion des Golfclubs Münsterland: Mit den Startgeldern aus ihren Winter-Turnieren initiierten die Bagno-Golfer eine dicke Spende für einen guten Zweck: Exakt 2000 Euro kamen für das Hilfs-Netzwerk Roter Keil zusammen, das missbrauchten Kindern neue Hoffnung schenkt. Es war eine Spendensammlung in drei Etappen: Nachdem die Golfer bereits mehr als 1000 Euro an Startgeldern eingesammelt hatten, füllte sich die Spendenbüchse bei der Mitgliederversammlung sogar auf insgesamt über 1500 Euro. Die Volksbank als Sponsor steigerte den Betrag schließlich auf 2000 Euro.


Vorstandsmitglied Peter Günster: „Die Idee für die Spendenaktion war spontan bei einem Adventsessen in Burgsteinfurt entstanden und sorgte schnell für Begeisterung. Es hat wirklich Spaß gebracht, das alles gemeinsam mit unserem Spielführer Raimund Schröer zu organisieren.“ Schließlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz: Nach ihren Golfrunden fanden die Turnierspieler stets ein paar Würstchen auf dem Grill und ein Kaltgetränk dazu vor – eine kulinarische Spende vom Burgsteinfurter Ristorante Pöttken und Golfer Christian Joostberens. Dieser Pressetext wurde von unserem Mitglied und Pressewart Stefan Gruchot erstellt und in den Westfälischen Nachrichten veröffentlicht.

Hermann Hertz von der Volksbank (v. li.), Ferhan Özkan vom Ristorante Pöttken, Golf-
Vorstandsmitglied Peter Günster und Golfer Christian Joostberens mit Christiane Strathaus vom Hilfs-
Netzwerk Roter Keil.