Bagno Cup geht an Jürgen Peters

Eine einzigartige Trophäe gab es am vergangenen Sonntag beim Bagno Cup des Golfclubs
Münsterland zu gewinnen – nämlich die Figur eines glücklichen Mannes, der mit Buch und Getränk in
den Händen ganz entspannt im Sessel das Leben genießt.


Golfer Gerd Wimber hatte den Preis gestiftet, sagt: „Ich wollte einmal etwas anderes als den
üblichen glitzernden Sieger-Pokal ausloben. Das lustige Kerlchen steht für die Lebensfreude und
Gelassenheit, die viele Sportler beim Golf erleben.“


Ambitioniert ging es beim Bagno-Cup dennoch zu. Jürgen Peters konnte das 18 Loch-Turnier für sich
entscheiden und sicherte sich damit die Lebensgenießer-Trophäe. Er erzielte 41 Netto-Punkte und
verwies damit Aurileide Schröer auf Platz 2, die zudem mit 171 Metern den Longest Drive bei den
Damen vorweisen konnte. Andreas Baron belegte den dritten Platz. Der Longest Drive bei den Herren
gelang Timo Meyer mit 230 Metern.


Und auch Gerd Wimber ging nicht leer aus. Mit 80 Schlägen gewann er die Brutto-Wertung und
ebenfalls einen Pokal – ein klassisches Modell in Silber.

Vielen Dank an Stefan Gruchot für diesen Pressebericht.