Präsidenten-Preis für Thomas Girke

Wohl jeder Golfclub hat ihn einmal im Jahr zu vergeben – den Preis des Präsidenten, wie ihn die Golfer im Bagno am vergangenen Sonntag ausgespielt haben. 32 Spieler traten an, um sich in der Trophäe zu verewigen.

Über rund vier Stunden hinweg schwangen die Golfer bei diesem Stableford-Turnier die Schläger. Als die meisten Spieler nur noch etwa zwei bis drei Löcher zu absolvieren hatten, war plötzlich jedoch Schluss: Ein schweres Gewitter war aufgezogen und hatte das vorzeitige Ende des Turniers erzwungen.

Gemäß den Golfregeln konnten die Sieger dennoch ermittelt werden. Thomas Girke sicherte sich mit 40 Netto-Schlägen den ersten Platz und gewann damit den Preis des Präsidenten. Sein Name wird künftig auf einer auf einer Platte mit einem historischen Golfschläger zu lesen sein, die seit nunmehr 53 Jahren als Turnier-Trophäe fungiert.

Den zweiten Rang belegte Thomas Lembeck mit 34 Nettoschlägen vor Aurileide Schröer mit 33 Nettoschlägen auf Platz 3. Die Bruttowertung Herren konnte Christian Joostberens ebenso für sich entscheiden wie mit 198 Metern den Longest Drive. Stefan Jöken siegte beim Nearest-to-the-Pin der Herren.

„Abräumerin“ des Tages war Ute Frerick, die bei den Damen sowohl in der Bruttowertung als auch bei den Wettbewerben Longest Drive und Nearest-to-the-Pin nicht zu schlagen war.

Dieser Text wurde von unserem Mitglied und Presseverantwortlichen Stefan Gruchot als Pressemitteilung verfasst.

Golfclub-Präsident Wolfgang Huge sive Huwe (3. v. li.) und Turniersieger Thomas Girke (3. V. re.) mit weiteren Gewinnern und Vorstandsmitgliedern bei der Siegerehrung.