Gerd und Georg räumen die Silber-Trophäen ab

Ein Kopf-an-Kopf-„Rennen“ gab es beim Turnier des Golfclubs Münsterland um den Bernhard H. Niehues-Preis, den das gleichnamige Gründungsmitglied vor 56 Jahren gestiftet hatte. Es waren Georg Valkyser und Bernhard Nacke, die nahezu gleichauf lagen.

Am Ende brauchte Valkyser für die 18 Löcher nicht nur effektiv einen Schlag weniger, sondern landete in der Netto-Wertung wegen seines höheren Handycaps sogar mit zwei Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz. Dritter wurde Andreas Hülskötter.

Ein erfahrener Turniergewinner setzte sich auch dieses Mal in der Brutto-Wertung durch: Gerd Wimber siegte mit zwei Punkten Vorsprung vor Marcus Koch. Die beiden Erstplatzierten Georg Valkyser und Gerd Wimber wurden mit Silber-Trophäen ausgezeichnet.

In den Zusatzwettbewerben hatte Andreas Hülskötter mit 203 Metern den Longest Drive, bei den
Damen kam Marlies ten Brink auf 166 Meter. „Nearest tot he pin“ war, der bis 4,27 an die Fahne
herankam.

Diese Pressemitteilung wurde von unserem Mitglied und Pressebeauftragten Stefan Gruchot verfasst.