Jahreshauptversammlung der Steinfurter Golfer: Vorbereitungen für 75-jähriges Jubiläum laufen an

Steinfurt, 14. April 2024

Wolfgang Huge sive Huwe begrüßte als Präsident des Golfclubs Münsterland zahlreiche Mitglieder zur Versammlung. In seinem Jahresbericht weist er auf die Klimakrise hin, die längst auch in Steinfurt und bei unserem Golfclub angekommen ist. Dabei gilt sein besonderer Dank dem Greenkeeper Team um Head Greenkeeper Theo Stohldreyer. Das Team hat außerordentliche Arbeit geleistet und trotz der widrigen Witterungsverhältnisse den Platz bereits in einen sehr gut bespielbaren Zustand gebracht.
Ein weiterer Dank ging auch an die hervorragende Arbeit der Damen im Sekretariat sowie an die Vorstandsmitglieder, die Sponsoren und die vielen ehrenamtliche Mitglieder, die sich im Club engagieren und damit für ein gutes Angebot und eine gute Stimmung sorgen.
Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen im Winter folgten 30 Mitglieder der Aufforderung zur Platzreinigung, um das Gelände für die kommende Saison vorzubereiten. Der Platz war mit den Maschinen der Greenkeeper nicht zu befahren und musste „händisch“ von Laub und Totholz befreit werden. Die Aktion war ein voller Erfolg und zeugt von der guten Stimmung im Club.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Steinfurter Golfer wurden wichtige Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt. In Vorbereitung auf das 75-jährige Jubiläum laufen bereits jetzt die Planungen auf Hochtouren.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Erweiterung der Jugendabteilung, um auch jungen Golfern eine attraktive Perspektive zu bieten. Die Neugewinnung von Mitgliedern ist ein erklärtes Ziel für das Jahr 2024.
Die Mitglieder des Golfclubs stehen voll hinter ihrem Vorstand, was sich in der einstimmigen Entlastung des Vorstandes zeigte.
Thomas Pelster stellte sein Amt als Vizepräsident aus beruflichen Gründen zur Verfügung. Huge sive Huwe bedankt sich in einer sehr persönlichen Ansprache. Thomas Pelster wird dem Golfclub als Mitglied erhalten bleiben und wird mit stehenden Ovationen seitens der Mitglieder aus dem Vorstand entlassen. Seine Nachfolge tritt Ute Frerick an, die zukünftig als neue Vizepräsidentin fungieren wird. Stefan Jöken wurde zum neuen Beisitzer gewählt und Lothar Kerkhoff bleibt weiterhin Platzwart.